Tanzwoche Hiddensee

Ein Natur und Tanz vereinendes Tanzevent auf der Ostseeinsel Hiddensee auf den Spuren Gret Paluccas.

Termin: 17. - 22. Juli 2022

Veranstaltungsort: Hiddensee

Künstlerische Leitung: Prof. Katharina Christl (Studiengangleiterin Masterstudiengang Choreografie)

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

 

Vom 17. bis 22.07.2021 findet die 25. Tanzwoche der Palucca Hochschule für Tanz Dresden auf Hiddensee statt. Die jährlich stattfindende Veranstaltung (2021 pandemiebedingt abgesagt) mit Studierenden des Bachelor-Studienganges Tanz und des Master-Studienganges Tanzpädagogik sowie den Tanz begleitenden MusikerInnen bietet ein Natur und Kunst vereinendes Tanzevent.  Mit der Tanzwoche Hiddensee erinnert die Dresdner Tanzhochschule an ihre Gründerin Gret Palucca (1902-1993). Die Tänzerin, Choreografin und Pädagogin war regelmäßig auf der Insel zu Gast und fand auch dort ihre letzte Ruhestätte.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit an dieser Stelle.